Wissenshunger

AG Wissenshunger

Wissenshunger ist ein studentisches Public Health Projekt der bvmd e.V. ,
das sich an mehreren Unistandorten in Deutschland im Bereich der Ernährungs-Aufklärung und Primärprävention stark macht.
Gegründet wurde Wissenshunger im Wintersemester 2016/17 an der Universität Heidelberg und seit Mai 2018 agiert das Projekt auch auf nationaler Ebene. In Marburg wurde Wissenshunger im November 2019 gegründet, startet also ganz frisch mit vielen motivierten Studenten & Studentinnen.

In einer Gesellschaft, die zunehmend mit den Folgen einer ungesunden Ernährung konfrontiert ist – Krankheiten wie Adipositas, Diabetes oder Herzinfarkten – machen wir bei Wissenshunger es uns zur Aufgabe, das Ernährungsbewusstsein durch einen positiven Bildungsansatz zu fördern.
Vor diesem Hintergrund besuchen wir Schulklassen, um Kindern und Jugendlichen im Sinne der Peer Education die nötigen Informationen zu diesem Thema, aber vor allem auch Spaß und Interesse daran zu vermitteln.
Dich begeistert unsere Idee und Du hast Lust dich aktiv für Ernährungsprävention einzusetzen? Dann werde Teil des Wissenshunger Teams!

Egal ob bei Schulbesuchen, im Orgateam oder mit deinen eigenen Projektideen, wir freuen uns über engagierte Studierende und stehen dir gerne für Infos zur Verfügung.
Schreib uns einfach eine Nachricht auf Facebook oder per Mail an
wissenshunger.marburg@fs-medizin.de .
Wir freuen uns auf dich!

Zu unserer Facebook-Seite