ALLEx

Titel:

ALLEx Alles fürs Examen

2.Auflage 2014

ISBN:9783131469526

Preis:159,95€

 

Aufbau/Inhalt:

Das ALLEx umfasst 42 Kapitel in 3 Bänden und beinhaltet das gesamte Spektrum der 2.ÄP.

Band A beinhaltet die gesamte Innere Medizin

Band B Die anderen klinischen Fächer

Band C Grundlagen und Querschnittsfächer

 

 

Didaktik

Ein hundert Tage Lernplaner im Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Stoffmenge die für die 2.ÄP erforderlich ist. Aber diese Menge wird vom AllEx sehr gut aufgefangen und an die Lernenden weitergegeben. Die Aussagen die besonders prüfungsrelevant sind,bzw.häufig abgefragt wurden sind gelb unterlegt was es einfach macht zu wiederholen. Die Inhalte sind vernetzt.Man erspart sich so wirklich einiges an Aufwand für Aufschriebe. Gut ausgewählte Abbildungen helfen beim Lernen.

Das Ziel effizient auf die Prüfung vorzubereiten erreicht das Buch.

 

Zielgruppe:

Medizinstudenten

 

Fazit:

Ein Kompendium über 3 jahre klinisches Studium.Es gibt natürlich noch die Spezialitäten in der mündlichen Prüfung,aber das IMPP wird man so überwinden. Empfehlenswert ist es aber auch parallel zu kreuzen.Examen online und Amboss sind hier die beiden Plattformen. Zusammenfassend ein gut aufgebautes Kompendium,für die mündliche prüfung sollte man sich aber auf jeden Fall noch etwas tiefer vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.