Allgemeine und spezielle Pharmakologie und Toxikologie

Titel:

Allgemeine und spezielle Pharmakologie und Toxikologie

K.Aktories et al.

11.Auflage Elsevier Verlag 2013

ISBN: 9783437425233

 

Aufbau/Inhalt:

Der Aktories beweist das die Pharmakologie eines der umfangreichsten Fächer der Medizin ist. Auf rund 1100 Seiten,mit 36 Kapiteln ist er eines der umfangreicheren Werke.

Er zeigt auch der Bedeutung der Pharmakologie für die Medizin,vor allem durch die Verknüpfung von vorklinischen Grundlagen mit der klinischen Anwendung

Didaktik

Ein sehr umfangreiches Werk das aber sinnvolles Wissen beinhaltet. Die Einteilung in die einzelnen Bereiche ermöglicht kleinere Teile an Lernstoff,die Tabellen fassen das wichtige zusammen

Zielgruppe:

Studenten/-innen Medizin,Pharmazie,Chemie,Biologie

Ärzte/-innen,Tierärzte/-innen, Apotheker/-innen

Fazit:

Ein umfangreiches Werk mit viel Inhalt. Aber sowohl im Studium als auch im späteren Berufsleben brauchbar wenn man einen tieferen Einblick behalten will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.