Biochemie des Menschen

Titel:

Biochemie des Menschen

F.Horn

6.Auflage,Thieme-Verlag 2015

ISBN: 978-3-13-130886-3

 

 

Aufbau/Inhalt:

5 große Kapitel mit fast 700 Seiten verursachen erstmal ein komisches Gefühl, welches auch beim ersten Anblick anderer medizinischer Lehrbücher entsteht.

Das Buch von Herrn Horn ist von ihm und medizinern mehrerer Fachrichtungen geschrieben worden und kommt nun mit seiner 6.Auflage wieder mit den gleichen Fähigkeiten,wie auch seine Vorgänger zu den Studentinnen und Studenten

Didaktik

Kleine Definitionen geben hilfe für die mündliche Prüfung und das Grundverständnis. Besonders wichtige Punkte werden farblich dargestellt. Die Texte lesen sich flüsig und beinhalten Verknüpfungen mit anderen biochemischen und klinischen Themen.

Zielgruppe:

Medizinstudentinnen,-studenten

Fazit:

Alle großen Fachverlage haben ihre Lehrbücher und Spezialitäten für die Biochemie. Was dieses Buch besonders macht ist, dass die Autoren in ihrer medizinischen Praxis immer noch biochemisch geprägt sind und sich das für die Leserinnen und Leser auszahlt. Bei manchen Darstellungen im Bereich der Molekularbiologie und organischen Chemie wird man auf die unispezifischen Unterlagen angewiesen sein,aber als Nachschlagewerk um die Biochemie zu erlernen und zur Vorbereitung auf Seminare und Klausuren sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.