Endspurt Klinik 15 Anamnese Leitsymptome

Titel:

Endspurt Klinik Skript 15

Anamnese,Leitsymptome

Auflage 2014

ISBN 978-3-13-174481-4

Preis 12,99

Aufbau/Inhalt:

2 Lernpakete und 2 große Bereiche in diesem Skript. Zuerst kommt alles über Untersuchungen und allgemeine Anmnese,dann der große Abschnitt über Leitsymptome.

Das Konzept die Symptome organbezogen aufzulisten und den einzelnen Krankheitsbildern Begleitsymptome hinzuzufügen wird mit diagnostischen Methoden und Befunden verknüpft.

Auch überall vorhanden Lerntipps,Prüfungshighlights und Tipps für die Berufspraxis.

Didaktik

Das Ziel das nötige Wissen aus 3 Jahren Klinik in kürze wiederzugeben wird hier gut ausgeführt.Die Zusammenfassung der Untersuchungstechniken zu anfangs und die tabellarische Auflistung von Symptomen,Erkrankungen und Befunden ermöglicht eine gute Verknüpfung. Die Einteilung der Leitsymptome zu Organen ist gut aufgebaut.

Besonders toll sind die Praxistipps die bei der Arbeit im Krankenhaus und Arztpraxis sehr hilfreich sein werden.

Zielgruppe:

Medizinstudenten im klinischen Studienabschnitt

Fazit:

Wie die Vorklinikreihe zeichnen sich die Klinik-Skripte durch ihre Kompaktheit aus.Sie eignen sich zum Lernen und schnellen wiederholen.

Das Skript hier dürfte auch für jeden interessant sein der seine Famulaturen noch vor sich hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.