Endspurt Klinik 19 Rechtsmedizin,Arbeitsmedizin,Umweltmedizin,Toxikologie

Titel:

Endspurt Klinik Skript 19

Rechtsmedizin,Arbeitsmedizin,Umweltmedizin,Toxikologie

Auflage 2014

ISBN 978-3-13-174531-6

Preis 12,99

Aufbau/Inhalt:

Das vorliegende Skript umfasst 4 Themenbereiche die im 2.Staatsexamen eine kleinere Rolle spielen als die großen Fächer.

Aufgebaut in 3 Lernpakete werden alle relevanten Bereiche der Rechtsmedizin,Umweltmedizin/Toxikologie und Arbeitsmedizin abgedeckt

Didaktik

Wie die Vorklinikreihe eng am IMPP-Katalog ausgerichtet, aber im Gegensatz dazu die Praxistipps. Diese vermitteln Wissen das erst in der Berufspraxis vorkommt.Eine sehr angenehme und gute Konzeption.

Die gelbe Markierung häufig geprüfter Inhalte ist auch hier hilfreich und verschafft Punkte,die grünen Lerntipps helfen bei der Anschaulichkeit.

Dieses Skript beinhaltet Fächer die mehr Nebensache sind,aber es werden relevante Inhalte vermittelt.Wer später in diese Bereiche gehen sollte benötigt noch ein Lehrbuch(was aber für alle gilt)

Zielgruppe:

Medizinstudenten im klinischen Studienabschnitt

Fazit:

Wie die Vorklinikreihe zeichnen sich die Klinik-Skripte durch ihre Kompaktheit aus.Sie eignen sich zum Lernen und schnellen wiederholen.

Sie sind empfehlenswert und bringen einiges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.