Endspurt Vorklinik-Paket

Endspurt Vorklinik-Paket

Thieme-Verlag 3.Auflage 2015

ISBN 978-3-13-221003-5

 

Inhalt:

Das Endspurt-Paket beinhaltet je 3 Skripte für die Physiologie,Biochemie und Anatomie.Physik,Psychologie&Soziologie,Biologie und Chemie haben je 1.Skript. Die Inhalte basieren auf den Thieme Kurzlehrbüchern sind aber an das IMPP angepasst.

 

Aufbau/Didaktik:

Alle Endspurt Auflagen zeichnen sich durch die kurze,präzise,aber auch detailreiche Beschreibung aus die sie sehr gut geeignet für das Physikum machen. Die gelben Kästen hat Thieme hervorragend eingeführt,hier erhält man die Mitteilung was dem IMPP immer besonders wichtig ist. Lerntipps helfen dabei die gesamte Menge an Stoff leichter zu schlucken.Was mir fehlt ist aber ein Skript das sich primär mit der Mündlichen und der Vorbereitung allgemein beschäftigt. Hier empfehele ich einen Blick auf vergleichbare Produkte.

 

Zielgruppe:

Medizinstudenten in der Vorklinik

 

Fazit:

Für das schriftliche Physikum sehr empfehlenswert.Für die Mündliche rate ich zu den großen Lehrbüchern,wie etwa Dualer Reihe oder vergleichbaren. Auch die Altprotokolle sind hier wichtig,alles in allem:Sehr empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.