Endspurtskript Klinik Urologie und Dermatologie

Titel:

Enspurt Klinik Urologie,Dermatologie

1.Auflage 2014,Thieme-Verlag

ISBN:978-3-13-174391-6

Preis:12,99€

Aufbau/Inhalt:

Das Skript beinhaltet die gesamte prüfungsrelevante Urologie und Dermatologie.Anatomische und Physiologische Grundlagen finden sich am Kapitelanfang. Diagnostik und Therapie haben einen entsprechenden Stellenwert.

Didaktik

In alles Skripten finden sich die gelben Markierungen und Kästen für besonders relevante Inhalte. Dies bedeutet eine erhebliche Hilfe sich in der Stoffmenge zurechtzufinden. Schön sind wieder die orange gefärbten Praxistipps die einen über den Tellerrand des Staatsexamens hinausblicken lassen.

Zielgruppe:

Medizinstudenten

Fazit:

Jede/r muss selbst wissen ob er mit einem großen Buch oder einem Skript lernen will.Es steht aber fest,dass die Endspurtskripte eine gute Investition auch schon für die ersten Semester der Klinik sind.Wie die Vorklinikskripte haben sie das Ziel beim Bestehen der Prüfung zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.