Kurzlehrbuch Chemie

Titel:

Kurzlehrbuch Chemie

T.Wenisch

4.Auflage,Elsevier Verlag 2015

ISBN: 978-3-437-43327-6

Aufbau/Inhalt:

Die Zusammenfassung der gesamten Chemie in 9 Kapiteln. Die Grundlagen der anorganischen und organischen Chemie sollen hier in kurzer zeit vermittelt werden,wobei der Umfang der Chemie je nach Universität verschieden ist.

Die Grundlagen der Biochemie sind hier ebenfalls mit aufbereitet, da diese zur organischen Chemie zählen

Didaktik

Eine gut zusammengestellte Zusammenfassung,teilweise etwas knapp. Für das wiederholen vor dem Physikum sinnvoll,ansonsten der übliche Kurzlehrbuch-Stil.

Zielgruppe:

Medizinstudenten

Fazit:

Ziemlich knapp,zwar didaktisch gut,aber ich würde eher zum Zeeck raten,da die Chemie an manchen Universitäten für sehr wichtig erachtet wird. Für das Physikum besser geeignet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.