Kurzlehrbuch Gynäkologie und Geburtshilfe

Titel:

Kurzlehrbuch Gynäkologie und Geburtshilfe

2.Auflage,Thieme Verlag 2015

ISBN: 978-3-13-147882-5

Aufbau/Inhalt:

Die gesamte Gynäkologie und Geburtshilfe in ein Buch gedrängt,was man im Rucksack oder Tragetasche mitnehmen kann. Mit dabei anatomische,physiologische und biochemische Grundlagen,

die viele schon längst wieder vergessen haben. Klassisches Thieme Design mit 19 Kapiteln.Gut gelungen auch das Kapitel über Psychosomatik,die in den letzten Jahren an Bedeutung gewinnt.

Wieder viele Abbildungen,genau ausgewählt und  mit guten Beschreibungen.

Didaktik

Alle Kurzlehrbücher sollen das Wissen kompakt vermitteln ohne gleich die ganze Tasche auszufüllen,dieses Buch stellt die ein großes Fachgebiet gut dar und das auch über die IMPP Relevanz hinaus. Für das schnelle Nachlesen auch nach dem Studium geeignet, ein großes Fachbuch kann aber mehr. DasKurzlehrbuch vermittelt aber das Studiumsrelevante Wissen auf einem guten Detailniveau und hat auch alltägliche Tipps.

Zielgruppe:

Medizinstudenten

Fazit:

Ein ausgewogenes Buch das seinem Lehrauftrag gerecht wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.