Lernkarten Mikrobiologie

Titel:

Lernkarten Mikrobiologie

m.Friedrich,S.Vesenbeckh

3.Auflage 2014 Elsevier Verlag

ISBN: 978-3-437-41683-5

Preis: 24,99€

Aufbau/Inhalt:

181 Lernkarten,die kurz und knapp die gesmate Mikrobiologie umfassen. Dazu auch gehören neben Bakterien auch Viren,Pilze und Parasiten.Ein Überblick über Krankheitsbilder,Medikamente

und Laborarbeiten gehört mit dazu.

Didaktik

Die Lernkarten fassen das wichtige zusammen und beinhalten neben einer Markierung über Prüfungsrelevanz auch Fragen die sehr prüfungsnah gestellt werden.

Die Beschreibungen sind detailliert und genau.

Zielgruppe:

Medizinstudenten

Fazit:

Die Mikrobiologie ist ein umfangreiches Feld. Gute präzise Lernkarten sid da sehr wichtig.Die vorliegenden Lernkarten fasssen alles zu den einzelnen Erregern zusammen,

beinhalten Grundlagen und helfen durch gut gewählte Fragen bei der Prüfungsvorbereitung.Problem ist für mich aber das Fehlen von Abbildungen. Gerade bei den Bakterien wären solche gut,

die Histologie Lernkarten von Elsevier könnten hier ein Vorbild sein. Insgesamt zum Lernen und Wiederholen durchaus geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.