Lernposter Anatomie Prometheus

Titel(+ISBN):

Prometheus Lernposter der Anatomie

M.Schünke, E.Schulte, U.Schuhmacher,M.Voll,K.Wesker

Auflage 2014

ISBN 978-3-13-198261-2

Preis 14,99

 

 

Aufbau/Inhalt:

Im Paket befinden sich 2 Poster mit dem Schema eines Menschen.Es werden nur Knochen und Muskeln dargestellt.Das eine Poster zeigt von vorne und das andere von hinten.

 

 

Didaktik

Gute Darstellung in Lebensgröße.Man hat alle Knochen und fast alle Muskeln(Bsp:M.levator palpebrae fehlt) mit Benennung. Erläuterungen fehlen und man kann entweder Knochen oder Muskeln im Detail betrachten.

 

Zielgruppe:

Medizinstudenten

 

 

 

Fazit:

Für 15 € eine Übersicht ohne tiefere Dertails.Sie ersetzt kein Lehrbuch und keinen Atlas.Ich muss allerdings auch sagen das man die Anatomie besser beim Präparieren lernt. In der Beschreibung heißt es:“Ein sehr gutes Mittel zum Wiederholen“. Dieser Aussage kann ich mich anschließen. Es ist zwar ohne tieferen Details und Bandstrukturen,aber um einen Überblick zu haben geeignet,potentiell kann man anhand der Abbildungen auch an sich selbst lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.