Pädiatrie in Frage und Antwort

Titel:

Pädiatrie in Frage und Antwort

M.Stange,F.Borrosch

6.Auflage 2014 Elsevier Verlag

ISBN 978-3-437-41263-9

Preis: 19,99€

Aufbau/Inhalt:

Auf 317 Seiten werden die häufigsten Fragen abgehandelt die in Prüfungen und Staatsexamina gestellt wurden. Die Fragen wurden anhand von Altprotokollen ausgewählt und teilweise mit Abbildungen versehen.

Das Buch ist eine Fragensammlung,kein Lehrbuch,es werden aber Tipps für die Prüfung und die Praxis gegeben

Didaktik

Die Auswahl der Fragen anhand von Prüfungsprotokollen ist ein sehr gutes Konzept.

Es werden die häufigsten und wichtigsten Fragen behandelt,für Spezialitäten ist es empfehlenswert seine eigenen Prüfer genau zu analysieren.

Ein Lehrbuch nebenher zu nutzen ist definitiv empfehlenswert.

Zielgruppe:

Medizinstudenten im klinischen Abschnitt

Fazit:

Für den Preis erhält man ein Buch das geeignet ist Prüfungssituationen zu simulieren, insgesamt ein empfehlenswertes Buch das aber kein Lehrbuch ersetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.