Physiologie(Silbernagl)

Titel:

Physiologie

H.C.Pape,A.Kurtz,S.Silbernagl

7.Auflage 2014

ISBN: 978-3-13-796007-2

79,99€

 

Aufbau/Inhalt:

Die neueste Auflage,des bekannten Klassikers, beinhaltet 29 Kapitel.Die gesamte Physiologie wird dabei abgedeckt.Zu Anfang kommen Grundlagen am Ende die spezielle Physiologie.Tabellen,Zusammenfassungen und sehr gute Bilder zeichnen auch die neue Auflage aus. Den meisten ist er nach dem Namen eines Autors bekannt.

 

Didaktik

Die Klinik ist der neuen Auflage stäreker vertreten und bildet mit guten Abbildungen ein anschauliches Gesamtkonzept. Zusammenfassungen am Kapitelende und Tabellen die das wichtige aufzeigen ermöglichen ein schnelles Erlernen. Die hohe Erfahrung der Autoren zeigt sich hier wieder einmal,insgesamt ein didaktisch sehr gelungenes Buch.

 

Zielgruppe:

Medizinstudenten

 

Fazit:

Der Silbernagl ist ein Klassiker der schon vielen Studenten die Physiologie näherbrachte. Er ist für jeden eine gute Empfehlung,der Preis ist völlig gerechtfertigt und das Buch ist auch in der Klinik sinnvoll. Die gute Verknüpfung zwischen Vorklinik und Klinik ist hier auch nach dem Physikum hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.