Sobotta Lernkarten Histologie

Sobotta Lernkarten  Histologie

ISBN: 978-3-437-43622-2

5. Auflage 2012

Preis 24.99

 

Die neue Auflage der Histologie-Lernkarten beinhaltet die Themengebiete der mikroskopischen Anatomie und der Histologie.

Das Paket von 139 Lernkarten verspricht eine effektive,mobile Vorbereitung auf Prüfungen.

 

Aufbau und Inhalt

Die Lernkarten eignen sich für Medizin-Zahnmedizinstudenten des vorklinischen Abschnitts um einen Überblick über die Histologie zu erhalten.

Sie decken alle Themenbereiche grob ab und sind gut nach den einzelnen Bereichen(Haut,Drüsen,etc.) gegliedert.

Die Frage auf jeder Karte ermöglicht auch schon Wissen für die Prüfung zu überprüfen

und es werden die wichtigsten Informationen(Tabellen,Markierungen) und Strukturen dargestellt.

Für eine gründliche Vorbereitung allein sind die Karten weniger geeignet, ein Lehrbuch ist unverzichtbar um umfangreichere Informationen zu erlernen.

Sehr gut ist aber die Gegenüberstellung ähnlicher Präparate zum Üben der Differentialdiagnostik auf einigen Karten.

Die Abbildungen sind sehr gut und beinhalten alle Strukturen auf einer Vergrößerungsebene,

hier fehlt aber noch eine tiefere Vergrößerung ohne die man bestimmte Strukturen nur schwer erkennt.

Fazit:

Eine Prüfungsvorbereitung ausschließlich mit den Karten ist nicht empfehlenswert.Ein ordentliches Lehrbuch ist ein Muss.

Die Karten bieten für unterwegs und für das Wiederholen von einzelnen Gebieten eine gute Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.