AG Rezensionen

AG Rezensionen

Wir rezensieren für die Fachschaft damit unsere Studis <3.

Warum? Es gibt unglaublich viele Bücher zu jedem Thema, und jedes ist ein kleines bisschen anders. Das richtige Buch für sich zu finden ist nicht immer leicht. Um die Entscheidung etwas zu erleichtern rezensieren wir Bücher und beurteilen sie insbesondere auch darauf, ob sie zum Studium in Marburg passen.

 

Du willst mitmachen?

Von den Verlagen bekommen wir jedes Semester Rezensionsangebote, die wir auf freiwillige Vertreter des jeweiligen Semesters verteilen. Möchstest du für dein Semester rezensieren? Schreibe eine Mail an fs.rezensionen@gmail.com und wir antworten dir, ob es in deinem Semester noch Kapazitäten gibt.

Hier ist die aktuelle Vorlage des Rezensionsformulars verfügbar.

Wichtige Kriterien der Rezensionen:

* Allgemeiner Aufbau des Buches (Ist das Buch logisch gegliedert? Findet man schnell, was man braucht? Sind die Inhalte auch tatsächlich dort, wo man intuitiv suchen würde?)
* Design (Übersichtlich? Gibt es Bilder und andere Grafiken? Sind diese sinnvoll eingefügt?)
* Inhalt (Steht alles drin? Steht zuviel drin?)
* Marburgspezifisch (Ist dieses Buch gut für die Klausurvorbereitung geeignet?)

*Sonstiges (Vorteile, Nachteile, alles weitere)