Suchen

Archiv des Monats Juli, 2010

Auch das Dermatologie- Buch bleibt dem Konzept der BASICS- Reihe treu: einheitlicher , strukturierter Aufbau, ein ausführlicher Einblick ins Fachgebiet.
Es wird eine Unterteilung in drei Teile vorgenommen:

Allgemeiner Teil:

Grundlagen
Diagnostik
Therapie

Spezieller Teil

Infektionen
Entzündliche erythematosquamöse Dermatosen
Intorlerzanreaktionen
Autoimmunkrankheiten
Physikalisch und chemisch bedingte Hautveränderungen
Hereditäre Hautkrankheiten
Tumoren
Gewebs- und regionsspezifische Krankheiten der Haut
Venerologie
Hautbeteiligung anderer Krnakheiten
Gefäßerkrkankungen
Andorlogie

Fünf Fallbeispiele

Sicherlich ist der Aufbau der BASICS- Reihe bekannt: ein Themengebiet (z.B.: [...]

Das Buch ist Teil der bekannten Reihe „BASICS“ des Elsevier Verlages und gliedert sich in Aufbau, Struktur und Design in das gewohnte Konzept ein.
Es wird eine Trennung zwischen einem allgemeinem Teil mit den Themen:

Grundlagen
Diagnostik und Therapie

einem speziellen Teil:

Fehlbildungen
Störungen der Harnentöleerung
Schmerzen
Hämaturie ( schmerzlos/schmerzhaft)
Weitere Turmoren
Nebenniere
Venerische Infektionen
Geschlechtsspezifische urologische Erkrankungen
Speziellen Themen

und drei Fallbeispielen vorgenommen.
Wie man bereits erkennen kann, ist [...]

Die 2. Auflage des Buches von Elsevier ermöglicht es, einen nahtlosen Übergang zwischen Arbeits- und klinischer Umweltmedizin zu schaffen. Die sinnvolle Verknüpfung dieser beiden klinischen Fächer zieht sich durch die Grundlagen der allgemeinen Arbeits- und Gesundheitsschutzaspekte über die Behandlung besonders prädisponierter Patientengruppen (chronische Patienten am Arbeitsplatz, Schwangere), bestimmte Belastungen und Beansprungen (chemisch, physikalisch, physisch und [...]

50 Fälle Innere Medizin sind eine ideale Prüfunsvorbereitung für mündliche Prüfungen von Block-Praktika oder dem mündlichen Staatsexamen. Es weicht von den Fragen detaillierten des IMPP ab und enthält praxisnahe Fragen zu häufigen und oft auch seltenen Krankheitsbildern der gesamten Inneren Medizin. Diese gute aber nicht ganz so detaillierte Wiederholung von Krankheitsbildern wie in großen Lehrbüchern [...]